Caesarspeak von oben

Im freiburgischen Sensebezirk, zwischen den Zähringerstädten Bern und Freiburg, liegt das Dorf St. Antoni in ländlicher Gegend. Nahe an der Gemeindegrenze zu Alterswil befindet sich unsere Anlage. Auf 820 m.ü.M., mit fast immer Sonne, wird auf etwa 16 Hektaren Landwirtschaft, Pferdeausbildung, Zucht und Vieles mehr betrieben.

Round Pen, Halle mit Reiningboden, Boxen (mit oder ohne Auslauf), Saloon, Westernbar, Massenlager und eine einmalige Lage bietet für jedermann das gewisse Etwas. 

Reithalle

Die Halle wurde 1997 gebaut. Sie war ursprünglich eine Gewerbehalle die ihren Platz räumen musste. Heute dient sie uns in bester Weise als Reithalle. Ihre Höhe kombiniert mit vielen Fenstern, ergeben eine angenehme Stimmung zum Arbeiten. Die reitbare Fläche misst 20x35 Meter. Der Boden besteht aus qualitativ sehr gutem Rheinsand.

 

Winterlandschaft für Pferde

Wir bieten verschiedene Varianten an Stallungen. Innenboxen, Aussenboxen mit permanent zugänglichem Auslauf oder Mehrraumlaufställe. Die Pferde werden je nach Möglichkeit in Gruppen oder einzeln auf die Weide gelassen.

Selbstverständlich verfügen wir auch über Gastboxen für Ausbildungs- und Ferienpferde, Kursteilnehmer oder Wanderreiter.

Grosszügige Weidehaltung

Auf 12 Hektaren Wiesen können sich unsere Pferde austoben. Die Pferde kommen in Gruppen auf die Weide. Hengste sind bei uns willkommen und bekommen eine Einzelweide oder können in die Gruppen integriert werden. Eine ausgiebige Weidehygiene ist bei uns Standart. 

Caesars Peak GmbH, Chrommen 30, 1715 Alterswil, 078 946 00 00, info(at)caesarspeak.ch